Startseite > Berichte > Ankündigung

 
 

Ankündigung


 

Schach – die königliche Sportart – im Aufwind – auch im Edertal

 

Seit einiger Zeit, aber spätestens seit der letztjährigen Schacholympiade in Dresden ist Schach als Sportart wieder etwas mehr in das öffentliche Interesse gerückt. Mehrere wissenschaftliche Studien belegen, dass das Erlernen des Schachspiels positive Auswirkungen auf das Konzentrationsvermögen und das Erkennen logischer Zusammenhänge hat. So haben einige Schulen auch in Hessen bereits begonnen, Schach als reguläres Schulfach anzubieten.

 

All diese Überlegungen haben uns als interessierte Schachfreunde dazu bewogen, über die Gründung eines Schachvereins im Edertal nachzudenken. Damit würde allen Interessierten aus dem Edertal, sowie aus den Städten Bad Wildungen und Frankenberg und ihrem Umland, eine Möglichkeit eröffnet, diesem Hobby im Kreise Gleichgesinnter nachzugehen, eine Möglichkeit die in dieser Form bisher nicht bestand.

 

Ein Name für unseren neuen Verein ist bereits gefunden:

 

Schachverein Schneller Läufer Edertal 2009.

 

Da es unsere Absicht ist, möglichst bereits zur im September 2009 beginnenden Spielsaison am Spielbetrieb des Schachbezirks Nordhessen teilzunehmen, rufen wir alle Schachfreunde und –freundinnen, besonders auch interessierte Jugendliche der Region auf, uns bei der Gründung des Vereins und der Aufstellung einer Mannschaft zu unterstützen.

 

Alle Informationen zu der geplanten Neugründung erhalten Sie von

 

Kai Kratz, Rainstr. 8, 34549 Edertal – Königshagen

Tel.  :  (05623) 9730444

Fax. :  (05623) 9730442

E- Mail: kaikratz@freenet.de

 

Jürgen Kehr, Rengershäuser Str. 28, 34132 Kassel

Tel.  :  (0561) 9528788

Fax. :  (0561) 9528789

E- Mail: kehrjuergen@t-online.de  

 

 

 

 

 
 
 
www.SV-Schneller-Laeufer-Edertal.de